Re: R60/7 umbau auf 1000cc


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oelzeug am 18 Dezember, 2001 um 17:32:47:

Antwort auf: R60/7 umbau auf 1000cc von uwe am 17 Dezember, 2001 um 21:45:50:

: ich plane eine r60/7 von 77 auf 1000 ccm umzubauen. vergaser einer r80 bj91 sind schon montiert. wer kann mir sagen was gemacht werden muss. zylinder abdrehen? gehäuse aufbohren? was ist mit den köpfen? nehme dankend tipps an
: grüsse uwe

hi uwe,

prinzipiell geht das schon, die zylinder passen ohne abgedreht zu werden in den block, die kurbelwelle ist wie die der 1000 er. am kopf muss die quetschkante angepasst werden und evtl. eine dickere kopfdichtung verbaut werden. leistungsmässig wirst du dann etwa bei 50 ps liegen, da die ventildurchmesser kleiner und die nockenwelle etwas zahmer ist.

also wenn schon dann mindestens 80er köpfe und einen m i n d e s t e n s 3,20 er endantrieb.

ob sich der aufwand lohnt, sei dahingestellt. fahrwerksmässig ist kein unterschied zur 100 er.

mfg
oelzeug




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]