Re: Reifen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von klemens am 18 Dezember, 2001 um 14:53:05

Antwort auf: Re: Reifen von Joerg am 05 Dezember, 2001 um 13:05:10:

: Hallo Uwe,

: : brauche neue Reifen für meine Basic. Welche Reifen kann ich montieren.

: Alles, was der Fahrzeugschein erlaubt.

: : Ich denke da an Stollenreifen mit Straßenzulassung.

: In so einem Fall würde ich den guten alten Metzeler Enduro 3 nehmen. Der wurde seinerzeit speziell für die R80/100GS entwickelt.

: : Meine nächsten 10.000 km were ich zu 80 % auf nicht befestigtem Gelände verbringen.

: Schotter, Wiese, Schlamm oder Sand? Wenn es hauptsächlich trocken und nicht zu steil wird, sollte auch ein "Pseudo-Strassenreifen" wie der Enduro 4 OK sein. Ausserdem gibt es den in Radial-Ausführumg, d.h. die Hinterhand hält locker 10'000+ km.

: Wovon ich dringend abrate, ist die Kombination "Michelin T65 + nasser Asphalt". Das ist lebensgefährlich.

: Gruss aus Lausanne,

: - Joerg


Hallo Jörg,

meinst du nicht den T66 & Nässe? Den T65 kenne ich nicht. Mit dem T66 habe ich jetzt ca. 10.000 km runter und habe nur ein einziges Mal einen kleinen Lupfer gehabt, den ich noch abfange konnte. Sicher kann ich mir nicht sein, meine aber, daß eine feuchte Stelle auf ansonsten trockener Straße und ein wenig Dreck schuld waren. Ansonsten hatte ich mit dem T66 bei Regen noch keine gravierenden Probleme - seit ich das aber weiß fahre ich vorsichter.....

Gruß
Klemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]