Re: Elektroproblem


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Michael am 17 Dezember, 2001 um 18:55:59

Antwort auf: Re: Elektroproblem von Joerg am 17 Dezember, 2001 um 17:08:29:

: Hi,

: : die Lampe leuchtet gar nicht mehr. Aber i.O.

: d.h. Du hast sie ausgebaut und gestestet?
:
: : Ich meine die Leitung (blau) bzw. die Verbindung von der Lampe zum Regler D+ ist defekt.

: Es kann auch der Stecksockel der Lampe sein, die sind ziemlich billig und nicht sehr solide.

: : Wenn ich ein Voltmeter zwischen D+ des Reglers und Klemme 15 der Zündspule schalte habe ich nur bei Zündung 12V. Lasse ich den Motor an habe ich 0V.

: Da misst Du eine positive Klemme gegen eine andere ... kannst Du mal die Messwerte an D+ _gegen_Masse_ durchgeben?

: Guter Link dazu auch: http://www.buchanan1.net/charge.shtml (s.u.)

: : Wat nu, kann das so bleiben. Ich würde dann nur ab und zu mal messen. Bis der Sommer kommt.?

: Dann findest Du Dich irgendwann mit leerer Batterie im Winter, nach Murphy weit weg von zuhause in der Pampa. This is not what you want (tm): Wenn die Ladekontrolllampe (oder ihr Kabel) defekt ist, geht auch die Ladeanlage nicht mehr!

: Gruss aus Lausanne,

: - Joerg

Hi Jörg.
Das werde ich morgen erst wieder machen können. Aber der Tipp mit dem Bild ist gut. Habe schon zwei Leitungen neu gelegt, dort werde ich mal eine 3W Birne reinhängen und die Ladespannung an der Batterie messen. Läufer und Regler habe ich noch in Reserve . Somit kein Problem, aber ich will den Fehler ermessen.
Melde mich morgen wieder.
Gruß Michael



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]