Re: Elektroproblem


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stefan am 17 Dezember, 2001 um 17:37:45

Antwort auf: Elektroproblem von Michael am 16 Dezember, 2001 um 12:54:53:

Hallo Michael,
ich kann dir nicht viel helfen, wenn bei mir was an der stromerzeugung verreckt ist war es immer der läufer (leitungsbruch), und das diagnostiziere ich an meinem voltmeter sehr schnell und tausche das ding dann eben aus. ohne weiter recherchen, was da wie und warum jetzt nicht oder doch leuchtet. früher habe ich immer noch den widerstand des läufers gecheckt, vor dem ausbau, mittlerweile mache ich selbst das nicht mehr...
egal, aber eine anmerkung, eventuell nützt es dir bei deinen überlegungen:
das mit 12V bei zündung an und 0V bei motorstart könnte so beabsichtigt sein, bin mir aber nicht ganz sicher. vielleicht weiß das jemand genau. bei und während druck auf den anlassertaster werden einige verbraucher durch das schalten des anlasserrelais vorübergehen weggeschaltet. beispielsweise wird sämtliche beleuchtung abgeschaltet, sobald man den motor startet. ich vermute, dass dein meßpunkt auch abgeschaltet wird, da muß man mal in den schaltplan schauen.
aber was anderes, warum mißt du zwischen D+ und zündspule, welche klemme an der zündspule?
muhgruss stefan
: Hallo,
: bei meiner R100GS PD leuchtet die Ladekontrolllampe nicht mehr. Leuchtmittel i.O. Wenn ich ein Messgerät einsätze und zwischen D+ des Reglers und Zündspule messe zeigt mir das Gerät 12V an. Wenn gestartet wird oV. Allso muß irgenwo eine Kontaktstellen nicht leiten. Hat jemand Erfahrungen wo mit der Suche begonnen werden soll??
: Platine der Kontrollleuchten ?. So ein verbauter Kram.
: Gruß Michael




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]