Re: Elektroproblem


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 17 Dezember, 2001 um 11:31:01

Antwort auf: Re: Elektroproblem von Bruchpilot am 17 Dezember, 2001 um 11:12:41:

Hi,

: auch ich kann nur bestätigen, dass wahrscheinlich Dein Lichtmaschinenrotor defekt ist. Das kannst Du aber durch eine Messung überprüfen. Wennn ich mich recht entsinne, musst Du den Widerstand zwischen den Schleifringen bei abgenommenen Kohlebürsten messen. Ich glaube der Widerstand muss normalerweise so um die 3 Kiloohm betragen,

Knapp daneben ;-) Es sind etwa 3.2 Ohm ueber die Schleifringe (Kohlebürsten vorher abheben).

: müsste ich erst nochmal nachlesen (im Reparaturhandbuch!), o.k.?

[Eigenwerbung] Alle "üblichen" Messwerte zur Ladeanlage finden sich auch auf meiner Website, siehe den Link unten ;-)

: bei meiner R100GS PD leuchtet die Ladekontrolllampe nicht mehr

Ganz und gar nicht mehr? Oder leuchtet sie beim Einschalten der Zünduing nicht und kommt dann, sobald Du den Motor anlaesst?

Im ersten Fall wäre es die Lampe oder deren Kontakt (Achtung beim Austausch: das ist eine 3-Watt-Lampe, alle anderen Kontrolllampen sind 1.2 Watt!), im zweiten wahrscheinlich der teure
Rotor :-((

Viel Glueck,
und Gruss aus Lausanne!

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]