Trockeneisstrahlen (evtl.)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von JochenD am 11 Dezember, 2001 um 16:58:36

Antwort auf: Glasperlenstrahlen von ferdi am 11 Dezember, 2001 um 05:47:27:

Ich habe mich mal erkundigt, ob es mit Trockeneisstrahlen geht. Das ist eine augereifte Technik, bei der mit gefrorenem CO2 gestrahlt wird. Vorteil ist, dass kein Strahlgut zurückbleibt, der Motor also nicht zerlegt und gereinigt werden muss.
Die Leute meinten allerdings, dass Aluminiumoxid damit nicht weg geht, der Dreck aber komplett.
Ist immer die Frage, wieviel von dem Mist, der an dem Motor rumhängt Oxid ist und wieviel fremder Schmutz.
Das ganze hätte sogar am eingebauten Motor gemacht werden können. Falls Du das Experiment wagen willst (und mir natürlich danach sagst, wie es funktioniert hat), es gibt die Firma Dryice (http://www.dryiceblasting.de). Sollte laut telefonischer Auskuft rund 120,-DM kosten (glaube ich, bin aber nicht mehr sicher).

Gruß,
Jochen
P.S. Trau Dich, ich will wissen, ob das klappt :o)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]