Re: doppelzündung ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Georg am 11 Dezember, 2001 um 16:37:44

Antwort auf: doppelzündung ? von uli am 10 Dezember, 2001 um 12:12:05:

Hi Uli,
also ich hab eine 92er R100GS(mit Q-tech DZ, K+N Filter und inzwischen 62.000km) und hatte vorher die R80G/S (Bj.85) mit Fallert 1000cc-Satz, aber auch mit den 32er Vergasern (50PS)und Einfach- zündung. Wegen der unterschiedlichen Achsüber- setzungen bzw. Motorleistungen ist ein Vergleich bzgl. Fahrleistungen schwierig. (aber die GS mit DZ geht schon gut, frag mal "Ölzeug"......)Eindeutig besser ist mit der DZ aber das Anspring-verhalten und der Verbrauch. Der liegt bei sehr flotter Fahrweise auf meinen Hausstrecken im Schwarzwald mit 6,5-6,8 Liter im Schnitt fast 1 Liter unter dem der G/S mit Einfachzündung. Ebenfalls ganz deutlich spürt man den geringeren Leistungsverlust im Hochgebirge. Ich hab jeden-
falls nur beste Erfahrungen mit der Q-Tech DZ gemacht und würd die jederzeit wieder einbauen!
Georg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]