Re: Tunesien - Sperrgebiet


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Obst am 06 Dezember, 2001 um 20:46:47

Antwort auf: Re: Tunesien - Sperrgebiet von Marco am 06 Dezember, 2001 um 20:33:17:

: Hallo Ihr Zwei,
: Ihr könnt eine Sperrgebiet-Autorisation eigentlich nur bei der Bezirksverwaltung in Tatouine bekommen! Eigentlich und nur auf schriftlichen Antrag in französisch. Alles ist genau mit Text, Adresse im Reiseführere "Reise-Know-How" nachzulesen.
: Die einfachere Möglichkeit ist Ihr mietet Euch auf dem "Dessert Camping Club" in Douz ein und bittet den dortigen Besitzer gegen ein kleines Entgeld Euch eine Genehmigung zu beschaffen. Klappt fast immer. Nur solltet Ihr unbedingt diese Genehmigung vervielfältigen, da jeder Posten im Sperrgebiet eine Copie behält. Auf Fragen wo der einheimische Führer ist antwortet man am besten sein Auto wäre kaputt gegangen. Sonst wirkt ein Plausch und eine Zigarette Wunder...!!! Tut Euch selbst den Gefallen und bleibt immer höflich!!! In El Borma kann man tanken, sollte man aber nicht wenn man nicht unbedingt muß. Ich habe dort wegen eines Grenzpostens sinnlos Zeit vertan. Also gutes Gelingen wünscht Marco!

Hallo Helmut und Thomas,

für die Einreise ins Sperrgebiet ist ein Permit nötig, das man in Tataouine bekommt. Vorheriger schriftlicher Antrag ist sinnvoll (siehe auch Hinweise beim unten angegebenen Link). Die Einreise selbst geht nur bei Kamour, da beim Einreiseversuch über Remada Motorradfahrer ohne Autobegleitung nicht reinkommen. So wurde es uns jedenfalls in Tataouine im Tourist Office erklärt. Die Einreise bei Kamour hat dann auch alleine mit 3 Motorrädern gut geklappt.

Infos findest du auch unter http://sahara-info.ch/Tunesien/Sperrgebiet.htm

Gruß
Obst



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]