Re: Welches Öl in 80GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Peter Hildebrandt am 01 Dezember, 2001 um 19:39:54:

Antwort auf: Welches Öl in 80GS von StephanD am 01 Dezember, 2001 um 18:01:59:

Hi,

also ich würde Marken-Mineralöl der Klasse 20W5o für den Sommer und die Übergangszeit empfehlen.

Tut der Q am besten. Wer ab unter 10 Grad plus eh nicht mehr fährt, ist damit sehr gut bedient und im Sommer hat man auch bei 30-40 Grad Außentemperatur noch genügen Schmier-Reserven.

Bei mir hat die GS mal in Spanien mit 20W40 ganz bös ihr Klappergeräusch verstärkt. Seit ich 20W50 nehme, gibts da keine Probleme mehr.

Gruß,
Peter

Gibts beim Freundlichen und bei ARAL. (Aber nicht das synthetische nehmen!!!)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]