Re: Erfahrung mit Pirelli MT60 oder Barum?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Kai am 01 Januar, 2001 um 13:20:44

Antwort auf: Erfahrung mit Pirelli MT60 oder Barum? von Harald am 02 Dezember, 2000 um 18:24:32:

: Habe mir eine gebrauchte 100 GS zugelegt. Gleichzeitig sind neue Reifen fällig. Zur Zeit sind Pirelli MT60 montiert. Diese habe jetzt 2000 Km fahren dürfen und war ganz zufrieden. Nur habe ich in den div. Faren nie etwas über diesen Reifen gefunden. Gibts da irgendwelche Erfahrungen?
: Barum werden über den Österreichischen Importeur spottbillig (ca. 100 DM) angeboten. Erfahrungen?
Hallo,
habe die Barums ein Jahr gefahren. Sie sind recht gut im Gelände und auf Schotter. Sie haben eine lange Lebensdauer (auf meiner basic hinten ca. 9.000km). Außerdem werden sie mit Schläuchen gefahren, was allerdings auch den angegebenen Preis etwas erhöht. Der Fahrkomfort ist o.k. Nun zu den Problemen: Maximale Reisedauergeschwindigkeit ist ca. 130 danach Gefahr eines Schadens (laut dem Wiener Händler); ab 140 begann meine basic stark zu pendeln. Bei Nässe stösst die Haftung schnell an ihre Grenzen. Last but not least sind die Reifen bei mir nicht eingetragen.

Aus meiner Sicht sind die Reifen sensationell im Preis-Leistungsverhältnis. Letztlich habe ich mich jedoch wieder für die Metzler Enduro 4 entschieden - insbesondere auch wegen der Eintragungsproblematik.

Schönen Gruß
Kai




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]