Re: korsika


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stefan am 31 Dezember, 2000 um 00:00:00

Antwort auf: korsika von ulrich o am 22 Dezember, 2000 um 19:10:25:

Hallo Ulrich aus Ulm,
ich bevorzuge die ganz normale Michelin Nr. 90, 1/200.000 - 1cm=2km; sehr übersichtlich und genau; die gibt's hier beim ADAC oder auf der Insel für 10Fr an den meisten Tankstellen und Super/Hyper U`s; Dort gibt es auch Karten mit höherer Auflösung (die sind aber nicht übersichtlicher als die Michelin und es ist nicht alles drauf - bringt also nix) und extrem hochauflösende Wanderkarten; letztere zeigen aber nur sehr kleine Ausschnitte der Insel, aber dann natürlich jeden Schweineweg, auch die Sorte, wo man mit dem Moped zwar mit viel Schwung noch rein kommt, aber dann irgendwann feststeckt und nicht wenden kann. Außerdem ist es inzwischen auch auf Corse so, daß man nicht mehr überall fahren kann, wo man gerne möchte. Also fährt man halt in der Gegend rum und schaut, wo es interessant ist. Dafür ist die Michelin 90 bestens geeignet.
Viel Spaß auf der Insel, wann soll's da hin gehen, was für Mopeds?
Gruß, Stefan


: suche gute tips und infos für anstehende schottertour
: auf korsika.
: welche karten sind geeignet?

: grüsse aus ulm
: ulrich




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]