Re: DAKAR2001: BMW oder KTM


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Helmut am 30 Dezember, 2000 um 02:11:02

Antwort auf: Re: DAKAR2001: BMW oder KTM von Boxerfreund am 29 Dezember, 2000 um 10:54:48:

Hallo zusammen,

Seit Jahren ist HPN innovativ und kreativ für
BMW tätig. Der Erfolg der GS Modelle beruht nach meiner Meinung, fast ausschließlich, auf Entwicklungen von HPN.

Die Entwicklungsabteilung von BMW halte ich für
absolut unfähig, ein Motorrad durchzusetzen,
welches der GS-Idee auch nur näherungsweise
entspricht. Ein Hochglanzprospekt, in dem eine
250 kg schwere GS 1100 (mit T66 Geländeslick), einen Karren aus dem Dreck zieht empfinde ich als
absolute Verarschung des Kunden.

Die Absolute Mega-Spitzen-Innovation war die serienmäßige Ausstattung der Basic mit einem
WP-Federbein. WHITE-POWER-FEDERBEIN !!!
Resultat: selbst diese letzte Kuh muß zu HPN geschickt werden, damit dass mit dem GS auch stimmt. Auch Siebenrock und Co. freuen sich.
Ein serienmäßig verstärkter Rahmen, auch gegen Aufpreis nicht zu bekommen. Radnaben und Felgen
schwer wie Blei.

Bei den erforderlichen Änderungen wird es eine
R900RR wohl nicht geben. Vielleicht eine
R1150RR mit Telelever und PD-Sonderlackierung
(in limitierter Auflage). Durch serienmäßigen Anbau von ABS, GPS, Roadbook, CD-Wechsler usw. wird es gelingen das Gewicht auf ca.290 Kg zu bringen (ca. 110DM/Kg).

HPN als erneuter Sieger bei der Dakar wäre Super.

Sonst vielleicht Meoni, oder Alfie Cox. Egal wer
gewinnt, Hauptsache schöne Bilder In Eurosport.

MfG,
Helmut





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]