Re:bin Flachlandtiroler


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von lupo am 29 Dezember, 2000 um 18:40:58:

Antwort auf: Re: muß nicht sein - 3.09er HA-Antrieb von Markus Kraus am 29 Dezember, 2000 um 13:00:49:

Was die Schweiz angeht hast Du sicherlich recht, hier ist die kürzere Übersetzung sicher die bessere. Ich habe mich aus der Sicht eines Flachlandtirolers (Niedersachsen) geäußert, mein Haus steht 25 Meter über NN, die höchste (nicht befahrbare) Erhebung in der Gegend erhebt sich gut 50 Meter aus der Ebene. Unter solchen Umständen wünscht man sich manchmal selbst für serienmäßige 800er die längere Übersetzung. Fürs neue Jahr gute Fahrt auf den Passtraßen Deiner Heimat, ich war schon so etwa 10 Jahre nicht mehr mit dem Motorrad in den Alpen, vielleicht sollte ich mich doch mal wieder aufraffen.

Frohes neues Jahr mit schönen Touren für alle
lupo


: Ich rate auch bei 1000cc jedem zur kurzen 3.20er Übersetzung, evtl. in Verbindung mit dem langen fünften Gang von HPN. Damit ist der letzte Gang minimal länger als die Kombination 3.09er HA und original fünfter Gang. HPN verbaut auch bei 1043cc Motoren meist diese Kombination, ausser der Kunde will aus Kostengründen sein altes 3.09er HA-Getriebe weiterverwenden. Ich fahre selbst so rum (meine GS war früher eine 800er) und besonders in den Alpen macht die 3.20er HA spürbar mehr Laune.
: Markus

: lupo schrieb:Das mit der längeren Übersetzung stimmt, ist beim Umbau auf 1000cc auf jeden Fall ein Vorteil, die Übersetzung bei den CH-Modellen entspricht den deutschen 1000cc Modellen und passt nach dem Umbau auf jeden Fall besser las bei der deutschen Version.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]