Re: muß nicht sein


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von lupo am 27 Dezember, 2000 um 23:40:57:

Antwort auf: Re: sonderversion GS 45Ps ? von Markus Kraus am 27 Dezember, 2000 um 23:19:04:

Aufspindeln der Köpfe ist nicht nötig, daß ist ja grade der Trick bei dem Siebenrock Umbau. Was ansonsten der Unterschied bei den Köpfen ist, weiß ich alledings auch nicht. Das mit der längeren Übersetzung stimmt, ist beim Umbau auf 1000cc auf jeden Fall ein Vorteil, die Übersetzung bei den CH-Modellen entspricht den deutschen 1000cc Modellen und passt nach dem Umbau auf jeden Fall besser las bei der deutschen Version.

: Die Schweizer Auführungen hatten aufgrund der scharfen Geräusch (Abgas?) - Bestimmungen eine zahme 320° Nockenwelle. Diese ist nicht identisch mit der 320°-HPN-Nocke. Zu den Köpfen kann ich Dir nichts sagen, kann es sein, dass es sich dabei noch um die kleineren Köpfe der G/S handelt ? Die GS-Modelle haben egal ob 80er oder 100er gleich grosse Ventile. Da der Brennraumdurchmesser unterschiedlich ist, müssen beim Umbau einer R80GS auf 1000cc die Zylinderköpfe aufgespindelt werden. Wenn ich mich nicht irre, haben die R80GS-CH-Modelle ausserdem den längeren HA-Antrieb der R100GS drin (3.09 anstatt 3.20 wie die deutsche R80GS)
: Markus

: : salü
: : an meiner 93er R 80 GS PD (CH version) ist der betriebsanleitung ein anhang zugefügt in dem die nennleistung mit 45 ps angegeben wird. laut diesem anhang sind bei meiner Q eine 320/100 er nockenwelle , köpfe der USA serie, und kolben mit vergrösserten ventieltaschen verbaut. was hat es mit diesem motor auf sich?
: : es wäre mir ja nicht so wichtig wenn ich nicht gerade dabei wäre einen 1000er kit (siebenrock)zu montieren.
: : gruss thom




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]