Re: Afrika, Sahara,Fernreisen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Peter-Cornelius Spaeth am 18 Dezember, 2000 um 12:30:35

Antwort auf: Re: Afrika, Sahara,Fernreisen von Robert am 17 Dezember, 2000 um 15:02:18:

Robert,

: ist gut die site. Aber ich suche jemand der mir sagt, wo ich mit meiner 1150GS hinfahren kann? Algerien kein blifri?

Zumindest mit der 1100er GS kann man einiges machen, die 1150er macht wohl keinen Unetrschied.
Solange Du nur Pisten fährst, keine Dünen überqueren willst und nicht springst, solltest Du
mit der 1150er auch fast überall hinkommen. Stürze
nimmt Sie allerdings eher übel als die alten 2-
Ventiler (gefährdet sind Aluteile des Telelevers,
Lenkanschlag, Fußrastenaufnahme am Getriebe, kann
man mit Hardparts etwas verbessern). Wir hatten in
Marokko zwei 1100 dabei, die nur unwesentlich schlechter durchkamen als meine 100er GS/PD.
Solange es nicht sehr holprig wurde, liefen die
sogar eher besser. Laufen ja auch etwas besser
geradeaus. Federweg vorne ist natürlich dürftig.
Betreffs Kat: Kauf' (oder leih) Dir eine zweite (kat-freie) Anlage und fahre die da unten. Zusammen mit geringfügiger Modifikation an der Elektrik (ich glaube da war was mit 'Steuergerät mit korr. Werten versorgen', kann ich meine Mitfahrer ggfs.fragen) kannst Du auch da unten fahren. Kann sein daß wenn Du nur niederoktanigen Dreck kriegst die Leistung einbricht, sollte aber gehen. Wir hatten einmal Dreck (Diesel-Verunrienigung?) drin, da hatten sowohl die 2V als auch die 4V Probleme(Nebelwerfer, Klopfen und Leistungsverlust).
Gruß, Peter.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]