Re: Bordspannungsprobleme


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von frank am 15 Dezember, 2000 um 17:17:44

Antwort auf: Bordspannungsprobleme von Marco am 15 Dezember, 2000 um 16:57:09:

Der normale Regler liefert max. 13,8 Volt, was m.e. nicht zur vollen Ladung der Batterie ausreicht. Der Behördenregler bietet etwa 14,4 Volt, ebenso der von Silent-Hektik - der aber (aufgrund anderer Dioden?) schon bei geringerer Drehzahl Leistung liefert (insbes. in der Stadt vorteilhaft.) Bei geringer Drehzahl muß natürlich auch die Lichtmaschine mitspielen, es gibt diverse Ausführungen und Modifikationen. Bei meiner ´89 R100GS jedenfalls funktioniert der S-H Regler gut, mit Licht stehen schon knapp über Leerlauf 14 Volt an. Ein übermäßiges "verkochen" der Batterie habe ich noch nicht beobachtet.

Gruß, Frank

: Ich habe bei meiner HPN-BMW die kleine Batterie (für den Sportumbau notwendig) eingebaut. Nun fahre ich leider sehr oft Stadtverkehr und ständige Ladespannungsprobleme. Die Kapazität der Batterie reicht nach einer Stadtfahrt mit Licht, Blinker etc. oft nicht mehr zum Starten des Motors aus.
: 1. Hat jemand Erfahrungen mit dem BMW-Laderegler für
: Behördenkräder?
: 2. Gibt es Erfahrungen mit der Regler-Gleichrichter-
: Einheit von Silent Hektik?
: Bin für alle Erfahrungen dankbar!!
:
: Grüße Marco!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]