Re: Modifizierung Schaltkulisse


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Arne am 13 Dezember, 2000 um 19:23:20

Antwort auf: Modifizierung Schaltkulisse von Jacquot am 10 Dezember, 2000 um 16:48:15:

Hallo Jacquot!
Ich habe mir ein solches Kugellager im Rahmen einer Getriebeüberholung einbauen lassen. Das Lager selbst kostete 13,50 DM (im Januar 2000). Ich kann Dir leider die nicht die technischen Daten des Lagers mitteilen. Du könntest aber bei der Firma Steinbach nachfragen, die mir das Lager eingebaut hat. Die Adresse und Telefonnummer findest Du auf den Seiten von SilentHektik unter der Rubrik "Händler".
Ich habe den Eindruck gehabt, das sich das Getriebe leichter schalten ließ, nachdem das Lager drin war. Objektivieren kann ich dies nicht. Zu überlegen wäre, was passiert, wenn das Lager mal kaputt geht, und die Einzelteile zwischen den Zahnrädern herumfliegen! Ich würde es eher nicht nochmal einbauen. Der positive Effekt ist wahrscheinlich zu gering oder eh nur Placebo.
Gruß
Arne


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]