Re: Mysteriöse Fahrzeuggewichte


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Ralle am 13 Dezember, 2000 um 13:04:40

Antwort auf: Re: Mysteriöse Fahrzeuggewichte von Helmut am 07 Dezember, 2000 um 23:59:32:

:
: .... 4. Abbau sämtlicher Sturzbügel und des Seitenständers)......

: Hallo Obst,

: zum Abbau der Schutzbügel fehlt mir der Mut. Aber vielleicht bin ich viel
: zu vorsichtig. An einigen Rallye-Zweizylindern sind auch keine Schutzbügel
: montiert. Wie sind Deine Erfahrungen. Ich selber hatte vor jahren mit einer
: R75/5 einen kleinen Unfall, dabei hat sich der rechte Zylinder mit dem Vorderrad
: eines Renault R4 verkeilt. Dem Renault hat hat es die komplette Radaufhängung
: herausgerissen. An der Kuh waren nur der Krümmer aufgerissen und ein paar Kühlrippen
: vom vom Zylinderkopf beschädigt.

: Abbau oder nicht Abbau, dass ist hier die Frage.

: MfG,
: Helmut


:
ich lass die Sturzbuegel dran.
Auf harten Fahrbahnbelag schuetzen Sie den Ventildeckel vor groeberen Beschaedigungen. Mir ist naemlich einst bei rausbeschleunigen im Dritten der Hinterradreifen (Metzler E3) auf sauberem Asphalt dermassen weggeschmiert, dass verschiedene Metall- und Kunststoffteile unzulaessigerweise ueber den Boden schredderten. Ohne Sturzbuegel haette ein Loch im Ventildesckel die Weiterfahrt verhindert.
Seitdem immer 1.) mit Sturzbuegel und 2.) ohne Metzler E3.

VG
Ralle




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]