Re: Generatorschaltung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von lupo am 08 Dezember, 2000 um 22:17:34:

Antwort auf: Generatorschaltung von Leif am 08 Dezember, 2000 um 09:52:14:

Hallo Leif, ich fürchte, das wird nix. Frag mich nicht nach Einzelheiten, bin kein Elektroniker. Ich weiß nur daß es bei der BMW Elektrik ohne Erregerstrom nicht geht, es gibt zwar eine sogenannte Selbsterregung (obwohl ich Fremderregung prickelnder finde), die funktioniert aber bei BMW nur mit Stromzufuhr. Wie gesagt, frag nicht nach Feinheiten, hat aber irgendwas mit der Mindestdurchlaß-Spannung der diversen Dioden zu tun die sich irgendwo in der Fahrzeugelektrik wichtig machen.


: Hi Lupo und andere,
: da wir gerade schon beim Fachsimplen sind, folgende Frage:
: Man könnte doch eine Zündstellung "Generatorschaltung" dranbauen, wobei die Batterie überbrückt wird (Gab´s auch bei MZ-Modellen). Dann kann man durch Anschieben mit LiMa-Strom starten.
: Wäre zumindest eine Notlösung, man sollte dann die Kuh aber immer am Berg parken.
: Grüße, L.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]