Re: Spiegler Bremsscheibe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stefan am 07 Dezember, 2000 um 17:13:45

Antwort auf: Re: Spiegler Bremsscheibe von D@lev am 07 Dezember, 2000 um 13:05:29:

Müssen nicht unbedingt, aber dann scheppert`s halt. Ich könnte mir aber auch vorstellen, das die Scheibe bei dem ständigen Herumgeschepper auf die Dauer an der Kontaktstelle zu den Schraubenbolzen etwas aus der Form gerät (ausschlägt)- ist aber reine Spekulation. Bei der Originalscheibe sind kleine Federstahlringelchen eingesetzt - die sieht man aber erst so richtig, wenn sie rauskommen und das Geschepper los geht. Zumindest bei meiner Spieglerscheibe wird das Geschepper, zumindest sieht das für mich so aus, mit kleinen Tellerfederscheiben zwischen Scheibe und Schraubenkopf unterbunden. Ich meine die Reihenfolge sieht so aus: Schraubenkopf, Tellerfederscheibe, Bremsscheibe, Innenring, Unterlegscheibe, Federring, Schraubenmutter; Frag halt mal bei Spiegler nach - die sollten die Frage eigentlich beantworten können...

: Müssen da Tellerfedern dran sein? Ich hab auch 'ne Spiegler-Scheibe, die Leute kucken immer, als ob etwas kaputt sei, so schepperts. Bei mir ist jeweils der Befestigungspilz durchgesteckt, von hinten dann jeweils eine dünne Beilegscheibe und der Seegerring.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]