Re: Suche Getriebeeingangswelle


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Daniel Dicke am 05 Dezember, 2000 um 16:37:39

Antwort auf: Suche Getriebeeingangswelle von Martin am 05 Dezember, 2000 um 15:30:23:

: Hi Leute,
: habe ein Getriebe mit defekter Eingangswelle (Feinverzahnung kaputt) und suche selbige billig und gebraucht.
: Ich weiß um die Nachteile der gebrauchten Welle, will aber eine einbauen, um den langen 5. Gang
: des Getriebes auszuprobieren. Ansonsten müsste ich das Teil komplett überholen, was ich mir
: im Moment nicht leisten will. Also wer hat noch von seinem Getriebkollaps eine rumliegen und
: schickt sie mir???

: Tschau martin


Hi Martin
Ich weis nicht obs dir hilft, ich habe noch eine Getriebewelle rumliegen, die ist aber von vor Bj81. also fuer die alte Kupplung.
Ansonsten, in meine R65 habe ich eine gebrauchte Getriebeeingangswelle eingebaut, die funktioniert ohne Probleme.
Falls du dir eine bei Gebrauchtteilehaendlern eine besorgst, nimm eine wirklich gebrauchte. ICh habe mal eine neue bei einem Gebrauchtteilehaendler gekauft, die war grosser Mist, die Verzahnung war nach ca. 10000Km weg.
Ich habe dann speter mal gehoert, das es eine Serie von Getriebeeingangswellen und Kupplungen gegeben haben soll, bei der die werkstoffpaarung unguenstig war. Meine Vwermutung ist nun, das Getriebewellen aus dieser Serie auf irgendwelchen Kanaelen zu den Hendlern gelangt sind ( da hat vieleicht jemand mal nen paar Kartons wieder aus dem Altmetallcontainer gefischt)

Also Augen auf beim Getriebewellenkauf

Daniel Dicke
daniel@derdicke.de



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]