Re: Gewichts-Tuning


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Helmut am 01 Dezember, 2000 um 22:50:25

Antwort auf: MO-Artikel für Thomas von Josef am 01 Dezember, 2000 um 15:19:17:

Hallo an alle Gewichts-Tuner,

an meiner R100GS PD Classic habe ich die Acerbis Lampenmaske, IMO, Miniblinker
und Kontrolllampeneinheit angebaut. Alle Teile wurden bei Touratech gekauft, Kosten ca.
1.300,-DM. Gewichtsersparnis ziemlich genau zehn Kg. Zehn Kg nicht in der Mitte der
Kuh, sondern vor(!) dem Lenker. Stell Dir das Gewicht eines mit zehn Liter gefüllten
Wassereimers vor, häng den Eimer vor Deinen Lenker und fahr damit eine "flotte" Runde
über die Cross-Piste (oder ausgewaschene Schotterpiste in den Bergen). Dann fahr die Gleiche
Strecke ohne den Eimer. Jetzt kennst Du den Unterschied.

Man kann das ganze auch preiswerter bekommen und auch noch leichter (mit TÜV). Fahradtacho statt
IMO und Metallteile selber anfertigen. Bei der Acerbis Lampenmaske unbedingt darauf achten,
dass man den Glasreflektor bekommt (50/55W). Sonst wird die Lichtausbeute echt schwach (35W).

Es läßt sich so einrichten dass Du sämtliche Original Stecker verwenden kannst. Innerhalb von 120 Min,
oder 7.200 Sec. verwandle ich meine Kuh vom "Soft-Crosser" zum "Andalusien-Gibraltar-in-sechs-Tagen-Bike".

(Wenn ich das Bild von der HPN-Sport sehe, frage ich mich warum BMW in der Serie nur übergwichtige Kühe bauen kann)

MfG,
Helmut
(183cm, 78Kg)



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]