Re: Mysteriöse Fahrzeuggewichte


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Dieter am 01 Dezember, 2000 um 14:42:11:

Antwort auf: Mysteriöse Fahrzeuggewichte von Niki am 01 Dezember, 2000 um 12:48:08:

:
: ...mich wundert gelegentlich, wo die großen Gewichtssprünge herkommen. Nehmen wir z.B. die R100GS ab 91, so haben wir bei der normalen verkleideten Version ein Leergewicht von 220kg, bei der ansonsten identischen PD mit dem Kunststofftank hingegen 236, also 16kg mehr. Woher? Außer dem Motorschutz und der leicht anders ausgeführten Verkleidung fällt mir kein Unterschied auf. Daß der Kunststofftank nicht unbedingt leichter ist als der Stahli, ist mir klar. Aber schwerer ist er doch wohl kaum. Wer bringt Licht ins Dunkel?

Hallo Niki,

die PD hat ca. 5kg mehr an Teilegewicht, u. 11 ltr. mehr Sprit(35 ltr.Tank) als die normale 100 GS (24 ltr.Tank),daher der Unterschied von ca. 16 Kg.
Das Leergewicht wird hier vollgetankt angegeben.

Gruß Dieter




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]