Bin


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 26 November, 2008 um 18:07:56:

Antwort auf: Gespann ist fertich! von KR3200GRSPD am 26 November, 2008 um 10:20:01:

Hallo Andreas,

nachdem bereits Bündel an konstruktiver (!!!) Kritik vorliegen, den einzelnen Punkten schließe ich mich an, will ich auch nicht fehlen:

Clemens monierte bereits die Bremszangenhalter (=BZH). Ich könnte mir da auch etwas Schöneres vorstellen, was außerdem zwei Änderungen enthalten sollte, die mir wichtig wären:
1. Am BZH den Abstand Radachse bis Befestigung der Strebe dem Abstand Schwingendrehpunkt bis hintere Strebenbefestigung gleich machen, was fast so zu sein scheint. Außerdem die Zugstreben oben gleich lang machen wie den wirksamen Teil der Schwinge, also von deren Drehpunkt bis zur Radachse. Dadurch würde das Ganze ein Parallelogramm und der BZH samt Bremse würde sich beim Federn nicht gegenüber der Gabel drehen, was er so tut.
2. Durch 1. würden die BZH nach vorne gekippt und man könnte die Zangen hinter die BZHs setzen, wo sie hin gehören und richtig rum (große Kolben vorne) angeordnet wären!

Laß Dich nicht unterkriegen, Gruß Yeti.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]