Re: Tja,


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Harri GS am 19 November, 2008 um 22:44:52

Antwort auf: Re: Tja, von Quargala am 19 November, 2008 um 19:00:34:

: Duck' Dich schon mal ;-)
: Die alten Wasseruhren an meiner Q hatten das Problem (egal ob warm oder kalt), daß die zu ermittelnde Geschwindigkeit stark vom Abstraktionsvermögen des Fahres abhing. Soll bedeuten, daß die Wasseruhr je nach Bodenbeschaffenheit um bis zu +/- 25% schwankte. Aus diesem Grund habe ich mich damals für einen IMO (der immer noch einwandfrei funktioniert) entschieden.
: Sicherlich sind die klassischen Instrumente etwas "augenfreundlicher", aber "ein Taucher der nich' taucht, taucht nix" ;-)))

: Q-Grüße aus dem wilden Süden,
: Jörg

Hallo Jörg,

ich nehme mal an, daß an Deinem analogen Tacho die Dämpfung der Tachonadel hinüber war. Das hatte ich auch schon, da tanzte die Tachonadel bei Bodenunebenheiten auch fröhlich umher und ich konnte nur schätzen in welchen Geschwindigkeitsbereich ich mich befand. No Tacho is Perfect ;-)

Gruß Harald





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]