behördenregler


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Wolfram am 29 November, 2007 um 13:46:01:

Antwort auf: Re: Exide Gelbatterie - kommt wohl von Exitus ;-) von Tom(Moers) am 29 November, 2007 um 12:41:30:

Hallo Tom,

das ist gut möglich, dass der Behördenregler bei niedrigen Drehzahlen eine höhere Spannung abgibt als der normale Regler (Stadtverkehr, zusätzliche Verbraucher) auf jeden Fall ist die maximale Spannungsabgabe, die bei höheren Drehzahlen (damit ist nicht die zulässige Nenndrehzahl des Motors gemeint, sondern ca. 3500 U/min)zu hoch für eine Batterie, die länger halten soll, die Batterie beginnt wahrscheinlich schon zu gasen...

meine Vermutung: bei dem Behördenteil ist einfach die gesamte Spannungslinie linear erhöht worden.....bei den alten Reglern kann man sogar die Spannung selbst mit einem Poti einstellen...da kann dann auch nichts schiefgehen..

Grüße

Wolfram



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]