Re: Weder noch...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 27 November, 2007 um 17:57:16:

Antwort auf: Sirac oder Anakke für?..... von eisenreiter am 27 November, 2007 um 14:57:24:

Hi Eisenreiter.

Wie die beiden vor mir schon sagten:
Im Winter: Weder - noch.
D.h.: Den Anakee (mein Metzeler-Herz schreit Tourance...) für den Anfang und den mitgenommenen Satz Spikes ab dort, wo die Eisplatten anfangen.
Tip:
Für normale Felgen auf der GS den 4.00-17 MT16 Spike, für aussermittig gespeichte Felgen den 140/80-17 Unicross Spike. Je nach Anzahl der Spikes liegen die Preise dafür bei ca. 250-280 Eus. Vorne den 80/100-21 MT16 oder 90/90-21 Unicross gibt´s ab 170,- €.
Da 17" Spikes selten lagernd sind, solltest Du Dich bei einem geplanten Trip diesen Winter mit der Bestellung bei dem Gummifetischisten Deines geringsten Misstrauens beeilen.

Im Sommer dagegen ist der Anakee sicher kein schlechter, sofern Du auf den Straßen bleibst.
Geht´s weiter ins Nirgendwo, mit Schotter, Steinen, Wald und Sand, solltest Du etwas Gröberes nehmen. Z.B. den Karoo T in 90/90-21 & 140/80-17, wenn´s geht.. oder den TKC80... und feucht-tiefe Passagen meiden.

Muh-Q-Grüße vom
Cowboy

PS: Ich ging jetzt einfach mal vom Standartrindvieh mit sumpf-, sand- & schneetauglicher Hufgröße 21" & 17" aus...




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]