Re: Zusammenbau RT-Verkleidung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Uwe Menrath am 16 November, 2007 um 16:52:03

Antwort auf: Re: Zusammenbau RT-Verkleidung von Herbert am 16 November, 2007 um 11:04:56:

: in den mittleren beiden Bohrungen der Scheibe wird ein Blechstreifen mit 2 Gewindebolzen dran (ich glaub M6) von aussen nach innen durchgesteckt und verschraubt.

Moin,

das besondere an diesem Blechstreifen ist, dass die beiden damit vernieteten Gewindebolzen (übrigens M5!) kein durchgängiges Gewinde besitzen, sondern am inneren Ende (also zum Streifen hin) ballig geformt und ohne Gewinde sind. Hierdurch wird ein zu festes Anziehen der Sicherheits(!)muttern verhindert un der Scheibe eine gewisses Spiel eingeräumt, das sie wegen der Verstellbarkeit auch benötigt.

Die Gummidichtung würde ich übrigens nicht mit Pattex festkleben, man wartet ewig aufs Ablüften und es hält dennoch nicht, sondern mit Cyanoacrylat-(vulgo Sekunden-)Kleber.

Beste Grüße, Uwe



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]