Bitte schön


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 16 November, 2007 um 09:45:11:

Antwort auf: Danke schön von Wolfram am 15 November, 2007 um 23:02:19:

Hi Wolfram,,

nein nicht insgesamt fetter.

die Düsenbestückung wurde von BMW geändert, wie du an der o.g. Aufstellung sehen kannst. Ich nehme an, dass es vor allem an Abgasbestimmungen lag.

die 800er, egal ob spätere G/S, GS oder R besitzen die Konfiguration HD135, ND2,68, Npos=3

Damit läuft die Kiste gut und ist "sparsam".
Meine Erfahrung ist, dass sie "oben rum" etwas asthmatisch ist. Der Wechsel auf HD140 bringt einiges (wobei sich der Spritverbrauch kaum ändert), eine HD145 hat keinen Effekt mehr - nur noch mehr Spritverbrauch, fast einen halben Liter - hängt aber auch stark von der Fahrweise ab.

Der Rest wäre ja Serie.

Gruss
Rainer

:
: ich werds prbieren, den renovierungstip, ist das dann insgesamt fetter=mehr Verbrauch, oder unmerklich?

: Grüße

: Wolfram





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]