Schätzrunde...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Frank R80GS am 15 November, 2007 um 22:58:38:

Antwort auf: Gewagt ! von Stephan am 13 November, 2007 um 21:14:21:

Hallo Stephan,

ich bin gut im schätzen und vorstellen kann ich mir ganz viel:
So ein Feuersteg am Kolben kommt nicht über einen PMT von 450°C hinaus. Schon gar nicht wenn darauf noch größere Mengen Ölkohle sitzen. Die brennt bei höheren Temperaturen nämlich weg. Ausserdem ist der Kolben aus einer Al-Si-Legierung, die bei geschätzt < 600°C den Aggregatzustand wechselt. Das Einlaßventil ist zwangsgekühlt, da ja ständig Gemisch drüberströmt, also geschätzt 200°C. Auslaßventile werden gern mal wärmer, aber > 750°C sind beim Boxer nicht drin. Drüber wäre dann ein Na-gekühlter Ventilschaft angezeigt, um das Ventilmaterial nicht in den Umwandlungsbereich zu bringen.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]