@Stephan + Teekännchen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 14 November, 2007 um 11:06:55:

Antwort auf: Re: Humor + Algebra von Stephan am 14 November, 2007 um 08:47:46:

Hello Boys,

solche Stollen mag ich sogar. Wenn der Stuttgarter und der Esslinger Weihnachtsmarkt, die beide m.E. dem Nürnberger mindestens gleich sind (hallo Franken), demnächst eröffnen, dann schlage ich zu.

Zu meiner Zugrechnung muß ich zwei Dinge anfügen:
- 1. habe ich hier ein Faltblatt vom ICE578 liegen, in welchem ich vor zwei Wochen saß. Dieses weist für H > HH nicht 146, sondern 179 km aus. Demnach treffen sich die beiden erst um 19:08, und zwar 67,888km vor Hannover.
- 2. wenn ich für beide die gleiche Beschleunigungsphase einrechne, dann treffen sie sich natürlich später, aber an der gleichen Stelle. Ist auch logisch. Das nachzurechnen, ich hatte erst nur "gemeint".., war etwas verzwickter.

In Vorfreude auf Dresdner Stollen, die bei mir viel mehr Grip erzeugen als Metzeler Stollen oder ähnliche, Grüße ich freundlich, Yeti.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]