Re: Klingeling


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Teekännchen am 14 November, 2007 um 06:30:52:

Antwort auf: Klingeling von rt-andreas am 13 November, 2007 um 12:11:31:

: Hallo Jens,

: E85 hat deutlich über 100 Oktan, ist also für deinen Fall nix. Ich mische weil es erstens billiger ist (noch) und zweitens für den "Stadscheibebetrieb" weniger Dreck macht im Motor, bevor er warm ist. Fetter muß man stellen, hier reichte Nadel eins höher hängen, bei Vollgas auch dickere Düse.

: Du könntest einfach Diesel zum Benzin schütten, senkt die Oktanzahl ungemein. Natürlich Standesgemäß den Superduperultrasynthesediesel von Aral und Schell? damit es keine weiteren Ablagerungen gibt... ne im Ernst sozusagen homöopatische Dosen reichen völlig aus.
: Alternativ tuts auuch Vergasertreibstoff in Form von Feuerzeugbenzin oder Waschbenzin, aber auch da sind eher Minidosen gefragt denn die Oktanzahl fällt dann schnell in den Keller.
: Kalt gehts, warm gibts Beschleunigungsklingeln und Vollast ist nochmal nen anderes Thema. Ganz wüst wird es mit Ether, der zündet schon bei 180°C, also sozusagen immer bei warmen Motor...

: Gruß

: Andi

Hallo Andi,
Diesel ins Benzin ist die realistischte Mischung, allerdings muß ich mich noch um die "homöopatische Dosis" kümmern.
Gruß Jens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]