jupp!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von warzenpower am 13 November, 2007 um 19:43:28:

Antwort auf: Re: Wissen belastet! - Nichtwissen macht sicher ! von Stephan am 12 November, 2007 um 11:55:46:

moin, jungs,


: : 2.) Schmeiss endlich diese dämliche Kurbelgehäuseentlüftung in die Ansaugstutzen raus. Kleines Halbzoll-90-Grad Kupferohr reinstecken, Ölnebel auf den Luftfilterkastenboden blasen lassen und 2-3 x im Jahr sauber auswischen.


nananajaja ... ich habs ja auch jahrhunderte lang so gemacht , aber die rehe in unseren wäldern waren irgendwie nie so richtig glücklich ...


: Bei Motoren, die Öl schmeißen sammelt sich da schnell einiges an, was dann per "Wind" an das Filterelement geschmissen wird, mit den bekannten Folgen für die Gemischzusammensetzung.

jau


: : 3.) Nimm 10W-50 vollsynthetisches Öl anstatt mineralischer Pampe. Schmiert besser, reinigt besser und verbrennt im Zweifelsfall auch noch rückstandfreier.
: Ohne jetzt eine Öldiskussion anzetteln zu wollen; bei Poblemen hält man sich erst mal an das, was der Konstrukteur vorgibt.

na, siehst du: nach zig-trillionen problemfreier kilometer auf bmwuppdis mit baumarkt-15W40-billig-öl-schmierung habe ich seit eineinhalb jahren einen spezial-tuning-motor, bei dem der tuner zu vollsyntheseöl (bis dato: äbäbä!) rät.

ergebnis: der höchste ölverbrauch meiner bereits myriaden an wochen andauernden 2-V-laufbahn (> 0,3 statt 0,15 l / 1000 km fürdem). räuchert, stinkt, muss ständig nachgefüllt werden.

nicht, dass es meinen vierventilenden kolleginnen besser ginge: die übertreffen mich quantitativ teilweise noch (verbräuche von locker > 0,35 an R 1200 GS!).


aber wenn die garantie/ gewährleistung überstanden ist, gehts wohl wieder zu mister Max Bahr und seinen derivaten.


: Eine Qualitästvergleich zwischen "mineralischer Pampe" und vollsythetischem Öl ziehen zu wollen ist übrigens ziemlich kühn !


barum? wie tetsche sagt?


fragende grüsse


warzenpower




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]