aber


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von jupp! am 13 November, 2007 um 19:19:53:

Antwort auf: Noch einer zum Thema von Peter am 08 November, 2007 um 19:42:24:


: einer meiner besten Kumpel ist Unternehmensberater und in deser Funktion bei der derzeitigen Daimler AG zu Gange. Natürlich hat er nur in bestimmte Bereiche Einblick, aber er hat definitiv ein Muttern-Projekt betreut. Dabei ging es um eine Mutter, bei der man einensehr kleinen Betrag pro Stück eingespart hat. Das Ergebnis war eine Rückrufaktion, die einen saftigen Betrag gekostet hat. Also er glaubt fest daran, dass manchmal ein wenig zuviel gespart wird.

moin, peter und yeti und all-die-andere-nicht-anonymen-poster ;-)

@peter: du drückst die wurst aus der pelle ... oder "sprichst mir aus der seele" - oder wie man es sonst ausdrücken soll:

aus den drei technischen meiner insgesamt drei berufsabschlüsse und nachdem mir einfiel, dass ich ja sogar noch einen (leiblichen!) onkel habe, der jahrelang als betriebsratsvorsitzender die geschicke eines mittelgrossen kabelbaumlieferanten für den daimler in bremen mitbestimmte: so-ist-es (-meines-wissens-nach) und wird es immer mehr.


wers nicht glaubt, zahlt einen taler, wie es im märchen heisst, oder schaut u.a. auf:


http://www.nachdenkseiten.de

von besagter kabelbaumfabrik weiss ich, dass es jedes jahr bei den verhandlungen mit mercedes *mitnichten* darum ging, was man wie technisch optimieren könnte, sondern darum, wie der stückpreis der ware *noch* weiter gesenkt werden könne ... laut aussage meines nahen verwandten gab es nur drei (in zahlen: 3) wege:

1) verlagerung der produktion ins ausland
2) einsparung an der manpower (lies = schneller schaffen mit weniger leuten)
3) einsparungen am material bis zur und über die grenze des technisch vertretbaren ...

aber es geht mal nichts über ein fundiertes vorurteil - vielleicht hat das dann *doch* wiederum mit dem alter zu tun, ich merke es seit überschreiten der 40er-grenze ja selber ... schade, R.K. aus J., seeehr schade ....

: Peter
: (der sich NIE NIE NIE eine M-Klasse kaufen wird,
: weil sein Nachbar daran mitbaut und dringend abrät...)


gruss

wp

der-sich-ohnehin-noch-nie-ein-fahrzeug-mit-mehr-als-drei-rädern-gekauft-hat ... ;-)



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]