Re: Klingelsprit gesucht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin am 13 November, 2007 um 11:25:27:

Antwort auf: Klingelsprit gesucht von Teekännchen am 13 November, 2007 um 07:02:47:

Salut!

Nein, Ethanol ist wesentlich Klopffester als Benzin. Das mit den 20% beimischen habe ich wohl überlesen. Ich hab in Schweden, wo es den Sprit schon länger gibt, auch mal damit experimentiert (Ist ja billiger, und Bio) und die Maschine hatte bei 20% Beimengung deutliche Leistungseinbußen. Rückstände gibt's beim Alk natürlich weniger.

Normalerweise muss man mit Ethanol fetter fahren -> Choke, Mehrverbrauch

Wo du Kingelsprit herbekommen kannst? Vielleicht bei den Testmotoren einer Raffinerie, falls eine in der Nähe ist...

An liam Gruas
Martin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]