Re: Ölstand ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Gerd am 12 November, 2007 um 13:36:59:

Antwort auf: Re: Wissen belastet! von Sven am 12 November, 2007 um 06:36:52:

Hallo Sven,

: 1.) Wie Ecki schon sagt, Ölstand nicht über 1/2 oder max. 2/3 auffüllen.

also echt, wenn es so wäre, daß die Ölkohle proportional zum Ölstand wäre, dann würd ich doch glatt nur noch deutlich unter MIN fahren.
Wie - auch wieder nicht richtig ...? Watten nu? Wiedenn getz?


: 2.) Schmeiss endlich diese dämliche Kurbelgehäuseentlüftung in die Ansaugstutzen raus. Kleines Halbzoll-90-Grad Kupferohr reinstecken, Ölnebel auf den Luftfilterkastenboden blasen lassen und 2-3 x im Jahr sauber auswischen.

Das werde ich mir mal live ansehen, wenn, ja wenn der Motor wieder läuft. Mal sehen, was da so rauskommt. Aber wie schon geschrieben: das System sieht eigentlich gut aus. Und zu der Ölsauerei in der Nähe des Papierluftfilters hat sich ja Stephan schon geäußert. Ich glaube, ich such mal aufm Schrott nen alten Käfer-Luftfilterkasten - Ölbad ...!

: 3.) Nimm 10W-50 vollsynthetisches Öl anstatt mineralischer Pampe. Schmiert besser, reinigt besser und verbrennt im Zweifelsfall auch noch rückstandfreier.

Kein Kommentar, haben andere erledigt.

: Ach ja, und was musste ich da gerade von DZ und Verdichtungserhöhung lesen ? - Du weisst aber auch wirklich nicht, was Du willst ... ;-)

Eben nicht, Sven, eben nicht. Da willst du wohl was mißverstehen, oder? Oder mich'n bißchen necken, wie, Du Schelm? Oder gar verkohlen? Verölkohlen wohl, wie??

Nur WENN ich die Köppe nach 10.000 km ohnehin zum 2. Male irgendwohin schicken muss, dann will ich danach Ruhe haben. Ich *vermute* (das eben soll mir der Profi erzählen), daß anständige (und d.h. für mich, dauerhaft klingelfreie stramme 60 PS mit 95 Oktan und *möglichst* bitte ohne DZ) Brennraumgestaltung mit leichter Verd.-Erhöhung einhergeht. Soll mir recht sein, wenn der Profi gar nicht anders kann, als dabei noch'n paar Nm zu finden...

: Grüsse aus Roth,

: Sven

Dto Nbg - Gerd




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]