Re: W...arte mal ;-)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Teekännchen am 11 November, 2007 um 16:42:00:

Antwort auf: W...arte mal ;-) von Joerg am 11 November, 2007 um 11:56:26:

: Hi Jens,

: : nach meinen Infos:
: : die 1000er hat serienmäßig Endantrieb 34:11=3,09 mit Tacho 715
: : die 800er hat serienmäßig Endantrieb 32:10=3,20 mit Tacho 735

: ... es kommt auch noch auf das Baujahr an: Die Modelle 1988-1990 hatten bei der R80GS W747 (da bin ich mir 100% sicher), bei der R100GS W737 (allervermutlichst).

: Warum BMW 1990 die Wegdrehzahl geaendert hat, obwohl der Endantrieb gleich blieb, kann ich Dir allerdings nicht verraten ;-)

: Helau, Alaaf und Muhgruss aus dem gemischtbewetterten Lausanne,

: - Joerg


: PS: Biete einwandfreien Tacho W737 fuer Modelljahr '88-'90, im Tausch gegen ebenso einwandfreien Tacho W747 fuer dasselbe Modelljahr.

Hi Joerg,
Du hast selbstverständlich recht, meine Angaben beziehen sich auf "ab 91".

"Warum BMW 1990 die Wegdrehzahl geaendert hat, obwohl der Endantrieb gleich blieb, kann ich Dir allerdings nicht verraten ;-)"
Tuning ab Werk, ist doch klar !
Wenn man die verschiedenen Kombinationen Endantrieb-Tacho vergleicht (Dreisatz), ergeben sich in der Tat recht große Toleranzen.

Gruß Jens

@Norbert wenn Du mal das Übersetzungsverhältnis Deines Endantriebes bekannt gibst, kommt möglicherweise auch ein Tipp zum passenden Tacho.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]