Re: Navigationssysteme?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Hermann (aus E) am 11 November, 2007 um 08:48:26:

Antwort auf: Navigationssysteme? von eisenreiter am 11 November, 2007 um 03:04:13:

Hi e reiter,
ich hab an meiner Q einen Zumo 550. Ist zwar nicht so günstig wie ein PDA aber,
-Ich kann ihn im Auto nutzen
-zum wandern
-auffm Mopped (100% wasserdicht)
-Feindaten von ganz Europa schon drin
-Tracking Funktion mit späterer Darstellung in Google Earth
-Länder übergreifendes Autorouting
-Blue Tooth für Head Set (auch zum Telefonieren über Handy wenn man es braucht)
-Routenplanung am Gerät und am PC
-Einfache Handhabung
-Gute stabile Motorradhalterung

Nachteile:
-ca. 650 €
-Man kann zwar Autobahnen ausschließen, aber nur in Verbindung mit Bundesstr.
-wenn man das Gerät ausschaltet und 100km entfernt wieder einschaltet dauert die Verbindung zu den Satelliten bis zu 3 min

Die Nachteile die ich hier beschrieben habe sind die, die mich persönlich stören.

Es gibt auch den TomTom Rider II, aber dazu kann ich dir nix sagen ausser das er billiger ist. Und das es Glaubenskriege zwischen ZUMO-Ringern und TOMTOM- Ridern gibt. Wahrscheinlich wäre ich auch mit einem TT II zufrieden, wenn ich den zuerst gekauft hätte.

Kuckst du auch hier:
http://www.mobile-navigation.de/shop/show_product.php?products_id=74

Dort gibt es auch ein Forum.

Gruß Hermann




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]