Re: Sag mal, Frank, ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Dummschwätzer am 08 November, 2007 um 00:31:12:

Antwort auf: Sag mal, Frank, ... von ~Clemens am 07 November, 2007 um 19:51:23:


: wie bist'n Du drauf???

: Die Motorrad AG brummt und verdient grad richtig gut Geld. Das schafft sie, weil sie neue Käuferschichten erschließt. Du und ich, wir gehören da nicht dazu. Trotzdem hab' ich ein Interesse daran, daß es BMW gut geht. Das sichert nämlich meinen Ersatzteilnachschub und mein Händlernetz.
: Ich steh i.d.R. einmal pro Jahr in der Niederlassung am Tresen. Zwei Ölfilter, ein Luftfilter, irgendein Gummikleinteil von Schaulochstopfen über Tachowellentülle bis Vergasermuffe. Dann überleg ich noch kurz, ob der Reservesatz Bremsbeläge noch im Tankrucksack liegt oder ob er schon den Weg in die Bremszange genommen hat, und wenn ja, dann wird der Umsatz, den BMW mit mir in dieser Saison macht, tatsächlich dreistellig! Das reicht dann wieder für die nächsten 20.000km, in denen ich die vierfache Summe für Reifen und die 15fache Summe für Sprit ausgeben werde.
: Dann schleiche ich noch etwas um die neuen Modelle, von denen das ein oder andere doch immer recht ansprechend ist, ohne daß ich's deshalb gleich haben müßte, und schreite die Gebrauchtmotorräder ab. Unter denen habe ich seit mindestens 10 Jahren keinen 2-Ventiler mehr gesehen. Mein Moped ist jetzt, in diesem Monat, 20 Jahre alt. Die Mopeds, welche von den BMW-Kunden ausgemustert werden, haben i.d.R. nicht mal 10% der Kilometerleistung meiner Kuh, meist soger weniger als 5%.

: Also: Wenn BMW auf uns als Kunde angewiesen wäre, dann gäb's die Motorrad AG schon längst nicht mehr. Deshalb befinden wir uns auch nicht im Zielgebit der Marketing-Bemühungen. Aber wir haben ja dieses Ewig-Gestrigen-Forum, in dem wir über die Neuentwicklungen lästern und mit abgebrannten Unterbrecherkontakten schmeißen können!

: Gruß,

: Clemens





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]