800 GS-unberiemt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 07 November, 2007 um 22:51:01:

Antwort auf: Re: EFF 800 GS von ~Clemens am 07 November, 2007 um 12:18:07:

: Hallo Clemens,

neugierige Frage: Weshalb möchtest Du denn einen Zahnriemen daran sehen? Weil Du auch Deine Unterbrecherkontakte wiederhaam möchtest? Ich bin mir ziemlich sicher, daß "eine offenlaufende, ungeschuetze Kette" abseits der Straße, wo die Motorräder schmutzig werden und wo dennoch oder deswegen manche Leute gerne rumfahren, weit länger hält als "ein offenlaufender, ungeschuetzer Zahnriemen". Ein Stein darin und der Riemen ist hinüber, oder?
Außerdem haben Ketten in punkto Verschleiß inzwischen mächtig gewonnen: Wo früher 3/8-Zoll Duplexketten in Automotoren wirkten sind es heute 8mm-Einfachketten. Zahnriemen? Viel zu breit und viel zu kurzlebig.
Wahrscheinlich tönt jetzt irgendein Experte, die Autobauer wollten mit der schmaleren Kette nur Geld sparen ;-).

Gruß Yeti.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]