(wer hier surft, wird gescannt ! ;-)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Hacke am 29 November, 2006 um 20:15:46:

Antwort auf: ok, dann ich auch noch! von warzenpower am 29 November, 2006 um 16:29:43:

: moin, rainer-r und ihr andern,

:
: : die dummen Pöbeleien finde ich auch nicht wirklich ... äh - wie schreib ich jetzt? - Scheisse darf ich ja nicht :-))) ...schön.

:
: hehe - nett ausgedrückt!

:
: erinnert mich an den satz: "sch... sagt man nicht, dann geht die bildung dahin, wo beim motorrad in der regel der auspuff endet" ;-)

:
: : Aber eigentlich wollte ich dazu ja nix sagen...
: : sondern zum Thema IP.
: : Das ist so ähnlich, wie im GPS-Thread weiter unten. Manches geht, manches nicht, manches nur sehr schwer.

:
: da stimm ich dir zu

:
: : Es stimmt zwar im Prinzip, dass man IP-Adressen verfolgen kann, aber der Aufwand, oh, oh ;-)

: da stimm ich dir auch noch zu, siehe t-offline letztens mit ihrer weigerung, einlogdaten preiszugeben ...

:
: : Und manchmal gehts eben gar nicht. (schon mal was von dyn. IP-Adr. gehört?)

:
: klar - aber warum sollte das dort anders sein ... ?

:
: schon mal davon gehört, dass provider verpflichtet sind, die dynamischen adressen den einlogvorgängen zuordnen zu können ... ?

: da müsste man schon mehr aufwand betreiben, stichwort proxy ... und wenn Igor aus russland wieder seine waren anpreist, wird es eher aus politischen gründen schwierig sein, herauszufinden, wer das war - aber im deutschen netz .... *wenn* ich mal ein wenig musse und zeit habe auf der arbeit, schaue ich auf dem webserverlog meiner privaten seiten so nach, wer da von wo gerade was ansieht - und das ist lustig ;-)

: erstens gehen die surfaktivitäten verdächtigerweise immer ab 8 uhr morgens los (wo die meisten leute dann wohl sind ... ? sicher nicht zuhause vorm PC ... ), und dann sind es auffallend oft adressen der grossen firmen mit festen IPs. die dynamischen kollegen kommen dann abends ab acht, wenn die kinder im bett sind und es für die erotikseiten noch zu früh ist, weils die gattein merken würde *gg* ...

:
: : Wie soll das gehen, wenn der PC im Firmen-LAN steht?

:
: ganz einfach - wenn der / die admin/s ihren/seinen job richtig machen!

:
: in unserem netz (ok, sind bloss etwa 500 rechner) kann ich dir sehr genau sagen, wer gerade mit welcher LAN-adresse versorgt ist. dann einen blick in die firewall- und gateway-logs, und Bingo! ist der grund für die abmahnung wegen privaten surfens während der arbeitszeit zusammengebastelt ...

:
: : Oder soll Markus mal beim Webmaster einer bekannten Versicherung in Frankfurt anrufen und fragen:
: : "Sagen Sie mir doch mal, wer bei Ihnen am PC: 133.125.90.87 sitzt bzw. heute morgen 9:37 saß" **lol***

:
: also, *ich* könnte das sagen (in unserem netz, nicht in jenem netz der frankfurter versicherung ;-)) -

: aaaaaber *wer* sollte überhaupt so etwas fragen? und warum? und warum sollte irgendein webmaster / admin z.b. dem betreiber eines forums auskunft über so etwas geben .... ?

:
: deshalb ist die drohung mit dem nachforschen der ip-adressen meines erachtens (leider) etwas schwach ... aber ich lasse mich andernfalls gerne etwas besseren belehren ...

:
: und jetzt mach ich aber wirklich feierabend, genug kollegen am surfen auf www.schweinebilder.de gehindert! *gg*


: gruss


: warzenpower


Hi Lars,

neee hier!


Gruß Hacke




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]