IP. Ports, und Proxies


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 29 November, 2006 um 18:08:37:

Antwort auf: ok, dann ich auch noch! von warzenpower am 29 November, 2006 um 16:29:43:

Hi Lars!

:
: : Und manchmal gehts eben gar nicht. (schon mal was von dyn. IP-Adr. gehört?)

:
: klar - aber warum sollte das dort anders sein ... ?

nix! Nur musst du, wie du ja sleber schreibst, ins Verbindungslogbuch des Providers. Das darf Markus nicht ;-)

:
: schon mal davon gehört, dass provider verpflichtet sind, die dynamischen adressen den einlogvorgängen zuordnen zu können ... ?

s.o.

:
: : Wie soll das gehen, wenn der PC im Firmen-LAN steht?

:
: ganz einfach - wenn der / die admin/s ihren/seinen job richtig machen!

Jaaaa, nee ist klar ;-)

:
: in unserem netz (ok, sind bloss etwa 500 rechner) kann ich dir sehr genau sagen, wer gerade mit welcher LAN-adresse versorgt ist. dann einen blick in die firewall- und gateway-logs, und Bingo! ist der grund für die abmahnung wegen privaten surfens während der arbeitszeit zusammengebastelt ...

Stimmt, das wissen nur die wenigsten.
Jetzt natürlich mehr, deshalb kommt jetzt auch nix, weil sie alle noch im Büro sitzen und grübeln :-)))))


:
: : Oder soll Markus mal beim Webmaster einer bekannten Versicherung in Frankfurt anrufen und fragen:
: : "Sagen Sie mir doch mal, wer bei Ihnen am PC: 133.125.90.87 sitzt bzw. heute morgen 9:37 saß" **lol***

:
: also, *ich* könnte das sagen (in unserem netz, nicht in jenem netz der frankfurter versicherung ;-)) -

: aaaaaber *wer* sollte überhaupt so etwas fragen? und warum? und warum sollte irgendein webmaster / admin z.b. dem betreiber eines forums auskunft über so etwas geben .... ?

Genau das meine ich doch. Du kannst als webmaster von hpn.de oder sonstwas.de nicht einfach hinter die IP-Mauer einer fremden Firma. Dazu müsstest du fragen. Und selbst wenn er könnte, der admin, er darf nix rausrücken!

:
: deshalb ist die drohung mit dem nachforschen der ip-adressen meines erachtens (leider) etwas schwach ... aber ich lasse mich andernfalls gerne etwas besseren belehren ...

s.o.

Gruß an alle!

Rainer





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]