Re: geht nicht ! Gibts nicht ;-)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von schorschi am 24 November, 2006 um 09:30:28

Antwort auf: geht nicht ! Gibts nicht ;-) von rainer-r am 23 November, 2006 um 16:39:21:

Hi Rainer

: Von einfach, war ja auch nicht die Rede :-)

: Zitat: Grundsätzlich kann man Karten einscannen, einnorden und das GPS damit füttern.

: Das ist ja hier die entscheidende Frage:
: Welches Gerät lässt welche Formate überhaupt zu?

Kein mir bekannter Stand-alone GPSr ist dazu in der Lage. Wie auch immer Du das dahin bringen willst.

Wo es geht sind PDA´s(kommt aber immernoch auf das Os an) like Medion Palm Yakumo haben dazu gute Karten mittels Zusatzsoftware (TTQV + Pathaway ) Kartenexporte auf den PDA zu machen. Einem GPS-Empfängermodul(Hardware) brauchen die noch dazu und dann geht es. Problematik ist natürlich die Robustheit und die Wasserdichtigkeit. Da ist schnell Ende der Fahnenstange.
Wo es auch geht mit einem Schlepptop und laufender GPS-Software ala TTQV. Beide Geräte erlauben auch andere Software auszuführen. Darin liegt ihr Vorteil.

alle anderen Lösungen von TomTom,Garmin,Silva,Magellan und Lowrance( Achtung Einschränkung bei Garmin bin ich sicher, die anderen kenn ich vielleicht vom Anfassen!!) brauchen Vektorkarten und können keine Bitmaps verarbeiten.

Ich hatte das einmal geglaubt bevor ich mich in die Materie eingearbeitet hatte.

: Daher die Empfehlung (hansen hats genauer parat gehabt) im www suchen. Es gibt jede Menge Stoff zum Lesen und Tipps, wie man was mit welchem Gerät machen kann und was nicht.


Z.B. im http://www.naviboard.de/vb/index.php , und wenn man das mit den Bitmapkarten auf PDA´s weiterverfolgen möchte im http://www.pocketnavigation.de/ Forum


: In diesem Sinne viele Grüße

Eben so
schorschi





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]