Re: wer braucht schon ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von KR3200GRSPD am 23 November, 2006 um 20:49:28

Antwort auf: wer braucht schon ... von einen TomTom-R(a)ider ... ? am 23 November, 2006 um 10:09:13:

Moin Lars,

das mit dem TomTom würde ich mir gut überlegen ...
Wir haben gerade zwei aufe Arbeit gekauft, haben
aber nur beschränkte Kartendaten drauf und nachkaufen ist teuer.

Habe selber einen BMW Navigator II plus - hat 'ne 2 GByte Flaskkarte drin, da passen alle verfügbaren Daten von Europa drauf.

Da es ja jetzt den Navigator III gibt (Bluetooth, braucht man dingend ...), kann man den IIer recht günstig inne Bucht kaufen (aber aufpassen: nur der II plus hat 2 GByte).
Die Halter, die es bei BMW gibt sind auch nicht so schlecht. Habe den Original, kleinen Plastikhalter für die Querstrebe an meiner GS, hat meinen Einschlag im Sommer total unbeschadet überstanden.
Mit Wasereinbruch oder Reset beim Alassen hatte ich auch noch keine Probleme - tut einfach nur tun!
Bei der letzten Tour in den Vogesen konnte das gute Stück sogar noch Touren auf Straßen 6. Ordnung planen und hat uns aus dem schlammigen Wald wieder rausgeführt :-)

Habe für nächstes Jahr Norwegen mal 'n büschen vorgeplant, und festgestellt, alles was noch als "Weg" gilt ist drin.

Ich möchte nicht mehr ohne Navi fahren, ist einfach genial, wenn Du den ganzen Tag beliebig rumfahren kannst und dann irgenwann einfach auf "nach Hause" drückst!

Viele Grüße aus dem warmen Süden in die alte Heimat

Andreas

:
: moin, Markus und rest des forums,

:
: ernsthaft wollte ich hier aus gegebenem anlass mal in die runde fragen, ob / was der TomTom taugt, den Louis und Polo gerade für 399,- € inklusive zubehör bzw. für 499,- € inkl. kartenmaterial west-europa anbieten?

:
: einer von uns hat so ein ding und es sieht schon schick aus mit dem grossen fernsehschirm - aber halten die dinger was? wie sieht es mit karten aus? kann man damit auch halbwegs verlässlich durch afrikanische oder patagonische wüsten fahren ... ?

: sonst könnte ich mir das mit dem garmin fast überlegen, das ist doch auf jeden fall der, der schön klein und handlich ist und schon serienmässig aufzeichnung der strecke und solches zeugs anbietet, oder ... ?

:
: danke im voraus für info und gruss


: warzenpower





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]