Re: Haltbar?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von renn-q-treiber am 22 November, 2006 um 22:12:06:

Antwort auf: Haltbar? von Yeti am 22 November, 2006 um 21:01:56:

: : Hallo Volker,

: ein M10-Gewindestab wird wohl M10-Gewinde haben, also 1,5 mm Steigung. Da es vermutlich 4 Schrauben sein werden, kann sich eine ganze Stammtischbesatzung an dem Teil abstützen, sofern die Verankerungskette Zapfanlage > Tresen > Boden > Haus > Fundament > Land stabil genug ist. Da Du nicht in der Norddeutschen Tiefebene wohnst, also nicht wie dort üblich auf Sand gebaut hast, müßte die wohl in letzter Konsequenz halten ;-). Sobald Du mir die Festigkeit der Gewindestäbe nennst, bin ich bei der Berechnung das Anzugsmoments gerne behilflich.

: Ich werde die Anlage gerne einmal nicht nur ansehen.

:
: Gruß Yeti.

Hallo Yeti,

Wenn du am berechnen bist,

dann denke daran eine anständige sicherheit

einzurechnen.

Du hast sicherlich noch nicht gesehen was für

Bären vom Endurostammtisch so manchmal am

Tresen hängen! ;-)

Mfg maik




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]