Immer noch keine HPN-Rahmenverstärkungen am Straßenkratt /7


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 20 November, 2006 um 09:25:49:

Antwort auf: Re: Keine HPN-Rahmenverstärkungen am Straßenkratt /7 von Christoph am 19 November, 2006 um 20:31:00:

Hi,

: warum sollten nicht die Verstärkungen an der Schwingenlageraufnahme möglich sein - und die der Knotenbleche am Steuerkopf?

Weil die Geometrie des Rahmens anders ist. Vor allem die Bleche am Steuerkopf sind ja u.a. dazu da, die auftretenden Kraefte in einer ganz bestimmten Weise aufzunehmen - iirc hatte Mr Pepperl mal gesagt, dass man die Bleche aus diesem Grund auch nicht beliebig umdimensionieren oder verschieben duerfe, weil es sonst an einer anderen Stelle im Rahmen "knirscht".

Ich hab jetzt kein Bild eines "nackten" /7-Rahmern im Vergleich mit einer GS zur Hand, aber iirc ist der Bereich um Oberrohr/Lenkkopf/Aufnahme der Unterzuege doch unterschiedlich. Ganz abgesehen vom erwaehnten Rundrohr vs. Ovalrohr ;-)

: Ich habe HPN mal selbst angemailt - die Antwort lasse ich euch wissen.

Jau, gerne!

Muhgruss aus dem ueberfrorenen Lausanne,

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]