Re: Welche nehmen? GS 1200? 1150?

Abgeschickt von Zaehlt Nicht am 19 November, 2006 um 23:36:37

Antwort auf: Welche nehmen? GS 1200? 1150? von Steffen am 19 November, 2006 um 13:16:52:

Hallo Steffen,

> Ne 1200er ist schon geil, aber eigentlich zu
> teuer und wenn, dann hätte ich eh lieber das
> 2007er Modell mit dem Conti ABS.

Da bist Du hier ja genau richtig, bei den eisernsten 2V Anhaengern. Aber ich verstehe Dein Problem in dem Punkte nicht, denn das Modell 2007 wird schon seit Monaten gebaut und ausgeliefert. Das alte ABS gehoert bereits der Technikgeschichte an. Zumindest bei den allermeisten BMW Motorradmodellen und die R1200GS gehoert definitv dazu.

: Soll ich mir vorher ne 1150er GS holen und noch etwas auf die 1200er BJ 2007 warten?

Das bleibt vollstaendig Dir und Deinem Geldbeutel ueberlassen. Qualitativ ist die R1200 ein Rueckschritt. Da war schnell und billig das Entwicklungsziel, waehrend bei der R1150 die groben Suenden der R1100 wettgemacht werden sollten. Aber gewichtsmaessig sind schon ein paar grosse Steine von ihr abgefallen. Bis jetzt hast Du noch nichts versaeumt ausser einigen Softwareupdates.

Viele Gruesse
Z.N.