Re: Motor- und Getriebenummer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Teekännchen am 14 November, 2006 um 19:09:58

Antwort auf: Re: Motor- und Getriebenummer von hansen am 14 November, 2006 um 16:41:12:

: Hallo Jens,

: das Thema hatten wir kürzlich schon mal, afaik:

: : Beispiel zu 1.
: : 21/87/0169

: 21ste Woche 1987, laufende Nummer 169

: : 80 2V C

: 800er 2-Ventiler, das C könnte die Zylinder-Größenklasse bezeichnen, bin aber nicht sicher.

: : Beispiel zu 2.
: : NE 01 44 578 AAE

: N_ormalgetriebe, E_rsatzgetriebe, laufende Nummer, die drei letzten Buchstaben sagen mir nix, auf meinen drei Getrieben tauchen die nicht auf.

: Falls jemand hierzu mehr oder besser Bescheid weiß, immer her mit den Infos!

: Grüße
: Hansen

Hi Hansen,
Motornummer passt zur Rahmennummer (vom Produktionsdatum her). Beim Getriebe N und E = normales Ersatzgetriebe ? Ich hatte gehofft, das sich auch hier ein Produktionsdatum versteckt ...
Gruß Jens
PS: ich habe heute noch einen Brief für Dich fertig gemacht, wer weiß ob und wann die Teile wieder auftauchen ;-)





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]