Re: Ölwannenzwischenring oder Ölkühler?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von alfred am 13 November, 2006 um 20:44:35

Antwort auf: Ölwannenzwischenring oder Ölkühler? von Stephan am 12 November, 2006 um 15:05:13:

Hallo
Ich habe bei meiner GS100/91 einen WÜDO Zwischenring seit etwa 100.000 und den Ölkühler ohne Thermostat mittig gelegt.
Bisher hatte ich angenommen, der Zwischenring erhöht die Ölmenge um einen Liter, statt 2,5 l halt 3,5 l und erhöht auch die Gehäuseoberfläche des Motors. Ein Freund mit einer serienmäßigen PD ohne Zwischenring und Kühler am Sturzbügel hatte bei einer gemeinsamen Ausfahrt auf dem RR Thermometer fast immer um 10° C mehr.
mfg alfred



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]