Re: Daten!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernd Bauer am 09 November, 2006 um 18:00:27

Antwort auf: Daten! von flatpat am 08 November, 2006 um 19:14:21:

Hi,

: Ich habe eine R100R/94/DS Noke/Verdichtung 10.3/32er Bing, Nadel ganz oben(mager) 142Düse/ohne Schnorchel/orginal Topf.
: DZ Grope ZK 34Grad.
: Läuft sehr schön und gut. Hab ich bald ein Loch im Kolben?

Vielleicht kannst Du demnächst mit Deiner R auf den Weihnachtsmärkten auftreten: Süsser die Kuh nie klingelt ;-)

Spass beiseite:
Ich gehe mal davon aus, dass Du noch die serienmässige Auspuffanlage verbaut hast. Bei der Auspuffanlage habe ich die Erfahrung gemacht, dass Änderungen am Luftfiltergehäuse nur wenig leistungsfördernd sind, da die Kuh die Abgase nicht los wird.
Als Kompromisslösung würde ich daher den Deckel mit den beiden grossen Schnorcheln verwenden (Teile-Nr.: 13 72 1 337 228).

Bei der Vergaserabstimmung würde ich mich an der US-Version der R100R bzw GS und der Monolever R100RS orientieren, da diese Modelle Deiner Konfiguration (32er Vergaser, R-Auspuff, 1000ccm) am Nächsten kommen.

Bei der US-R wurde die folgende Bedüsung verwendet:
135 Hauptdüse, 2.66 Nadeldüse, Nadelposition 3 und 45er Leerlaufdüse.

Aufgrund der Änderung am LuFI, der Nocke und der DZ würde ich mit folgender Kombination starten:
140 HD, 2.68 ND, Nadelposition 2 und 45er LLD.

D.h. Vollast etwas fetter und Teillast etwas magerer.

Zündeinstellung wie in meinem vorherigen Posting beschrieben:
Statisch zwischen 0° und 3° vor OT
Max. Frühzündung bei 28°.

Dann einfach mal eine Kurve vor und zurück schalten.

Die optimale Vergaserabstimmung und Zündeinstellung musst Du natürlich selber ausprobieren.
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich bei der Vergaserabstimmung ganz gut an die Werkseinstellungen halten kann und dann nur noch etwas Feinabstimmung betreiben muss. Wenn aber Hauptdüsen Grösse C-Rohr verwendet oder aber die Nadel ganz auf "Anschlag" eingestellt wird dann ist man IMO etwas über das Ziel hinausgeschossen.


Gruesse aus Koeln
Bernd Bauer
89-93 R100GS/PD
http://www.R100.NET




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]